Tag drei der Sommertour mit Sebastian Walter

Heute in Brandenburg an der Havel, gemeinsam mit Andrea Johlige.

Wir starteten im Havelspace, ein offener Ort zum vernetzen und arbeiten. Durch die Schaffung eines ruhigen Arbeitsumfeldes und die Möglichkeit Veranstaltungen stattfinden zu lassen wird auch die Innenstadt belebt und Gründer:innen vor Ort unterstützt.

Zum Gedenken an die Opfer des US-Atomabwurfs auf Nagasaki am 09.08.1945 spricht Sebastian auf diesem Video.

Weiter ging es zum direkten Bürger:innenaustausch auf dem Marktplatz. Eine bunte Palette an Themen wurde diskutiert: von Wohnungspolitik über fehlende Kitaplätze und den Klimawandel war alles dabei.

Im Anschluss gab es ein Gespräch mit den Pressevertretern zur aktuellen Sommertour und zu unseren politischen Schwerpunkten sowie dem momentanen Zustand der Landesregierung.

Hier fällt auf, dass der Abstand zwischen Landesregierung und den Menschen immer größer wird, weil die Landesregierung den Eindruck vermittelt, dass die Probleme der Menschen vor Ort nicht wahrgenommen werden. Das muss sich ändern.

In der Agentenzentrale kam es am Ende des Tages zu einem gemütlichen Austausch mit Brandenburger:innen.

Sebastian Walter: "Morgen geht's weiter. Wir sehen uns in Nauen!"