Zum Hauptinhalt springen
Andrea Johlige, Uwe Phillipp

Sommer, Sonne, Sommertour

Sommer,  Sonne,  Sommertour... in Brandenburg an der Havel... und am Wasser

Heute habe ich die Regattastrecke besucht.  Der Teamleiter Uwe Phillipp hat mir die Einrichtungen gezeigt und berichtet,  wie sehr alle Mitarbeiter*innen sich freuen, dass der Trainings- und Wettkampf-, aber auch der Vetanstaltungsbetrieb endlich wieder los gehen konnte. Die städtische Einrichtung wurde in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt und nationale wie internationale Wettkämpfe sind auch weiterhin in Planung und Vorbereitung.
Die Regattastrecke ist eine der wenigen Sporteinrichtungen in Brandenburg,  wo auch internationale Wettkämpfe ausgetragen werden können. Es ist großartig,  dass die Stadt Brandenburg dies ermöglicht und weiterentwickelt.  Danke für die spannenden Einblicke und Sport frei!

Zu meiner Überraschung traf ich auch zufällig auf meinen ehemaligen Fraktionskollegen Axel Henschke, der mit seinem Ruderteam auf dem Beetzsee unterwegs war. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Bad Saarow
Cottbus
Nuthetal
Templin
Wiesenburg/Mark