Andrea Johlige Direktkandidatin der LINKEN zu den Landtagswahlen im Wahlkreis Falkensee, Schönwalde, Dallgow-Döberitz

Auf der heutigen VertreterInnenversammlung der LINKEN im Wahlkreis 06 Falkensee, Schönwalde, Dallgow-Döberitz wurde die Dallgow-Döberitzer Ortschefin der LINKEN einstimmig zur Direktkandidatin im Wahlkreis geführt.

Andrea Johlige sagte während ihrer Vorstellungsrede: "Wir waren, sind und bleiben die einzige Lobby für sozial Benachteiligte in diesem Land und genau das werden wir im Wahlkampf auch deutlich machen. Origina Sozial gibt es nur mit der LINKEN."

Weiterhin machte sie deutlich, dass sie den Anspruch hat, als direkt gewählte Abgeordnete in den Landtag einzuziehen: "Ich weiß, dass es schwer wird, in diesem Wahlkreis einen Blumentopf zu gewinnen, aber ich werde dafür kämpfen, dass ich diejenige bin, die am Wahlabend mit dem Blumentopf Direktmandat nach Hause geht."

Andrea Johlige ist 31 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Sie ist selbstständig mit einer Werbeagentur udn einem Regionalbuchverlag und politisch für die LINKE in der Gemeindevertretung Dallgow-Döberitz und im Kreistag Havelland tätig. vertreten.