Sommer, Sonne, Sommertour… in Nauen und Brandenburg an der Havel

Heute war unser Fraktionsvorsitzender Sebastian Walter zu Besuch im Havelland, anlässlich seiner brandenburger Sommertour.

Den erstenTermin hatten wir bei der Fazenda da Esperança mit dem neuen Leiter, Herrn Christian Heim. Nach einer Besichtigung der Anlage und der Vorstellung des speziellen Konzepts der Suchthilfe in dieser Einrichtung, konnten wir ein Gespräch mit den Bewohnern der Fazenda geführt werden. Es waren interessante, offene und vor allem ehrliche Berichte. Danke dafür.

Danach ging es weiter zu Mikado e.V. Zunächst gab es die Besichtigung des Nachbarschaftsgarten in Nauen. Ein tolles Projekt im Rahmen des Quartiersmanagements!

Später ging es zum Jugendclub nach Groß Behnitz. Der Jugendclub wuppt viele großartige Projekte mit den Kindern und Jugendlichen. Beispielsweise eine Müllsammelaktion wo fast 500 KG Müll zusammen gekommen sind. Bitte macht weiter mit eurer Arbeit. Ihr werdet gebraucht an allen Ecken und Enden.

Danach ging es nach Brandenburg an der Havel, wo wir mit Bürgerinnen und Bürgern auf dem Neustädtischen Markt ins Gespräch gekommen sind.

Und zum Abschluss des Tages ging es im Café Pauline um steigende Preise und was man dagegen tun kann.

Ein rundum gelungener Tag!